FLEXI-BAR

Die Flexi-Bar ist ein Spezialgerät, das spezifisch für das Training der Wirbelsäulenmuskulatur entwickelt wurde.

Es kommt damit vorrangig in Wirbelsäulengymnastik-Kursen zum Einsatz. Mit der Flexi-Bar werden Schwingungen erzeugt, die nachweislich die kleinen Muskeln zwischen den Wirbeln aktivieren. Diese lassen sich eigentlich gar nicht „bewusst“ anspannen und können mit konventionellen Übungen kaum trainiert werden. Wir sprechen von der Tiefenmuskulatur. Diese ist jedoch an vielen Bewegungen beteiligt und sehr wichtig für deine Stabilität. Die Flexi-Bar eignet sich damit hervorragend für das Core-Training, also dem Training von Rücken, Bauch, Beckenboden und Haltungsmuskulatur. Eine regelmäßige Teilnahme am Kurs sichert dir einen starken Rücken und eine schöne Haltung.

Beachte: Die Flexi-Bar erfordert eine „Lernkurve“. Das heißt, man muss zwei bis drei Mal mitmachen, bis man den Dreh mit der Flexi-Bar raus hat. Für die Teilnahme sind jedoch keine Vorkenntnisse erforderlich. Der Kurs ist für jung und alt hervorragend geeignet und sehr zu empfehlen.

Alle Facts zum Kurs

Das kannst du erreichen

Ähnliche Kurse