Hausordnung

Du willst entspannt trainieren, dich bei uns sicher und wohl fühlen? Dann hilf uns bitte, dir und allen anderen Mitgliedern des Thomas Sport Centers, den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Dazu bitten wir dich, folgende Punkte einzuhalten:

• Befolge immer die Anordnung des Personals.
  • Checke dich bei jedem Besuch ein.
  • Verschließe deine Kleidung und Wertsachen in den Garderobenschränken. Solltest du die Schuhe mit einschließen, stecke sie in eine Tüte, damit der Schrank sauber bleibt. Für den Verlust von Kleidung oder Wertsachen übernehmen wir keine Haftung.
  • Achte auf deine Clubkarte. Bei Verlust ist ein Unkostenbeitrag von 2,50 € für eine neue Clubkarte zu entrichten.
  • Halte die Grundregeln des Anstandes ein und vermeide jede Lärmbelästigung.
  • Das Rauchen ist in allen Räumen (einschließlich Treppenhaus und Fahrstuhl) verboten.
  • Getränke sind nur in verschließbaren Plastikflaschen erlaubt.
  • Der Verzehr von mitgebrachten alkoholischen Getränken und von Speisen, die über einen kleinen Snack hinausgehen, ist nicht gestattet. Gern beraten unsere Mitarbeiter über das Angebot im TSC.
  • Stelle alle mobilen Trainingsgeräte nach deren Benutzung wieder an ihren Platz zurück.
  • Richte dein allgemeines Trainingsverhalten so ein, dass kein anderes Mitglied gefährdet, behindert oder belästigt wird und weder Geräte noch Einrichtung beschmutzt oder beschädigt werden.
  • Achte auf saubere und angemessene Trainingskleidung sowie saubere Sportschuhe. Das Training in offenen Schuhen, barfuß oder in Socken ist nicht gestattet.
  • Benutze bitte im Trainingsbereich ein entsprechend großes Handtuch als Unterlage für die Geräte und Matten.
  • Halte die allgemeinen Hygienevorschriften im Sanitärbereich ein.
  • Trage im gesamten Nassbereich dafür vorgesehenes Schuhwerk.
  • Im Wellnessbereich, den Umkleiden und in den Kursräumen ist die Benutzung von Smartphones und Tablets nicht gestattet.
  • Bei Beobachtung einer vorsätzlichen Beschädigung oder eines Diebstahles bitten wir dich, dies unverzüglich beim Personal zu melden.
  • Beachte bei der Nutzung unseres Wellnessbereiches die aushängenden Saunaregeln.
  • Parke nur mit gut sichtbarem TSC-Parkausweis auf den dafür vorgesehenen Parkflächen.

Saunaordnung

Du willst dich in unserem Wellnessbereich sicher und wohl fühlen? Dann hilf uns bitte, dir und allen anderen Mitgliedern und Gästen des Thomas Sport Centers, den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Dazu bitten wir dich, folgende Punkte einzuhalten:

• Vor dem Saunagang duschen.
  • Vor und während der Saunagänge keine Liegen reservieren.
  • Im gesamten Nassbereich des Thomas Sportcenter sowie in Sauna und Dampfbad gilt Textilfreie-Zone
  • Unsere Mitglieder und Gäste suchen im Wellnessbereich Ruhe und Entspannung. Bitte führt Gespräche in angemessener Lautstärke.
  • Nutze immer ein ausreichend großes Handtuch, damit kein Schweiß auf das Holz gelangt.
  • Bei getönten Haaren ist immer ein entsprechend großes Handtuch unter den Kopf zu legen.
  • Badeschuhe sind vor der Sauna abzustellen.
  • Aufgusseimer bitte nicht auf das Holz der Saunabänke oder den Ofen stellen.
  • Eigene Aufgussmittel sind nicht gestattet.
  • Das Einreiben mit Honig, Salz oder ähnlichen Dingen, ist in der Sauna nicht gestattet.
  • Keine nassen Handtücher zum Trocknen oder Reservieren von Plätzen auf das Saunaholz legen.