Aktuelle Infos zum Studiobetrieb

Fitness/Kurse/Sauna – Unser komplettes Angebot steht zur Verfügung!

Aufgrund der aktuell in Bayern bis zum 30.05. geltenden Corona-Schutzverordnung und der noch bis zum 30.06. geltenden Bundesnotbremse besteht für uns noch immer ein hohes Maß an Planungsunsicherheit. Die inzidenzabhängige Öffnung, die vorgeschriebenen Zutritts- und Angebotsbeschränkungen, verbunden mit dem Risiko einer erneuten Schließung, haben uns zu folgendem Entschluss geführt: Grundsätzlich ruhen alle Verträge wie seit November 2020(voraussichtlich bis 30.06.) weiterhin.
Mitglieder, die das jeweilige Angebot im TSC wieder nutzen möchten, haben vorerst folgende Wahlmöglichkeiten:

  • Studionutzung je Check-In und Trainingstag 7€ (zahlbar pro Check-In, bar, EC oder Lastschrift), bei gleichzeitig ruhender Mitgliedschaft
  • Aktive Beendigung der Ruhezeit und die damit verbundene Wiederaufnahme der Beitragszahlung. (Formular im Studio, oder per Mail)
  • Unser Fitnessbereich, die Umkleiden und Duschen sind geöffnet.
  • Bei Kursen sind aktuell maximal 18 Teilnehmer mit Voranmeldung über die Webseite möglich.
  • Die Sauna und der Wellnessbereich sind ab Montag 7.Juni geöffnet.
  • Personen mit Erkältungssymptomen sowie Personen mit SARS CoV-2 Infektionen oder wenn Kontakt mit einer infizierten Person bestand, dürfen das Studio nicht betreten!
  • Unsere Mitarbeiter haben bei Verdacht auf Corona das Recht, den Aufenthalt im Studio zu verwehren.
  • Aufgrund der aktuellen Verordnung ist der Zutritt zum TSC nur mit tagesaktuellem negativem Testergebnis (kein Selbsttest!) möglich, solange die Inzidenz über 50 liegt. Bei Inzidenz unter 50 wird kein Test benötigt. Eine Testung im Studio ist leider nicht möglich. Wer über einen vollständigen Impfschutz gegen SARS-CoV2 verfügt oder von einer SARS-CoV-2-Infektion genesen ist (bis 6 Monate ab Genesung), benötigt keinen negativen Test.
  • Ein Abstand von 1,5 m muss stets eingehalten werden!
  • Über die aktuelle Auslastung im Studio kann man sich telefonisch im Studio informieren.
  • Beim Betreten des Studios ist die Handdesinfektion im Eingangsbereich durchzuführen.
  • Eine FFP2 Maske ist beim Betreten des Studios bis zur Umkleide zu benutzen. Während des Trainings ist dieser nicht vorgeschrieben
  • Am Empfang sind Menschenansammlungen zu vermeiden. Bitte Abstand halten und ggf. vor dem Studio warten!
Beim Besuch im Studio bitte die vollständige Hygieneordnung beachten. Sie kann hier abgerufen werden und hängt im Studio aus!

Für den Tag der Wiedereröffnung können keine Termine im Studio vereinbart werden. Danach gibt es Termine vorerst nur für Mitglieder, die noch keinen Trainingsplan haben. Für den Wiedereinstieg haben wir uns in den vergangenen Wochen bereits ausführlich Gedanken gemacht und einen separaten „Leitfaden“ erstellt. In ausgedruckter Form wird er auch am Empfang der TSC liegen. Wir bitten um Euer Verständnis, dass unsere Mitarbeiter gerade in der ersten Zeit flexibel bleiben und für möglichst alle Mitglieder da sein sollen. Leitfaden zum Wiedereinstieg

Wir bitten Euch darum, unabhängig von Eurer persönlichen Meinung, alle Rahmenbedingungen einzuhalten. Das Missachten dieser Auflagen und Regelungen riskiert im Zweifel nicht nur die Gesundheit aller Beteiligten, sondern auch die Zukunft unserer Studios. Nur mit Respekt voreinander und Abstand zueinander können wir bald diese schwierige Zeit gemeinsam hinter uns lassen. Wir freuen uns darauf, Euch endlich wiederzusehen und heißen Euch herzlich willkommen.
Euer TSC-Team